Stefan Rey

der ruhende Pol an E-Bass und Kontrabass

Stefan Rey

Stefan Rey unterrichtet Kontrabass und E-Bass. Er ist ein Bassist wie man ihn sich vorstellt: Zuverlässig, ruhig und entspannt. So kommt er auch im Unterricht rüber: Seine entspannte, herzliche Persönlichkeit bietet seinen Schülern eine tolle Atmosphäre gut gelaunt zu lernen. Und Stefan hat viel zu erzählen: Er steht im Schnitt zwanzig Mal im Monat auf der Bühne, spielt in den unterschiedlichsten Bands und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Stefan ist ein richtiger Ehrenfelder, er wohnt in der Körnerstrasse und gestaltet hier die Kultur dieser besonderen Strasse mit.

Stefan Rey begann schon als Jugendlicher mit dem Jazz-Kontrabassspiel. Früh war er bei diversen Wettbeweben erfolgreich, unter anderem gewann er den Solistenpreis des „MeerJazz Big Band Concours“ in den Niederlanden, sowie den Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ NRW mit Auszeichnung als bester Solist seines Jahrgangs.

Stefan Rey studierte Musik mit dem Hauptfach Jazz-Kontrabass an der Hochschule für Musik in Köln bei Dietmar Fuhr und Dieter Manderscheid. Das Studium schloss er 2014 mit Bestnote ab.

Stefan ist fester Bestandteil diverser Bands unter anderem bei Erna Rot, dem Hot Club de Cologne und als Bandleader bei Radius.

ehrenfelder-musikschule-köln-stefan-rey-bass
Website

Probestunde?

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/237118175″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“300″ iframe=“true“ /]

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/177955041″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“300″ iframe=“true“ /]

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/248920910″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“300″ iframe=“true“ /]